Lila Nagellack

Hallo Welt!

Seit ihr bereit für einen weiteren langweiligen Bericht aus meinem Leben und meiner Gedankenwelt?
Nein?
Scheiß drauf, denn den gibt es jetzt trotzdem. Wer keinen Bock drauf hat kann ja hier aufhören zu lesen. Oder was sinnvolleres lesen. Bild zum Beispiel.

Er ist toll! Er ist lila, er glänzt und er hat den selben Farbton wie meine Schuhe, meine Handyhülle und der Schal meiner Freundin (der mir genauso gut steht und den ich gerne hätte… *neid*)

Und während die zweite Schicht trocknet muss ich so über Staaten, imperialismus, unabhängigkeit und so weiter und so fort nachdenken.
Neulich wieder irgendwo in den Nachrichten gelesen das die Katalonier*Innen mal wieder eine grooooße Menschenkette gemacht haben für die Unabhängigkeit Kataloniens. Cool. Da stehen ein paar Menschen auf für ihre Rechte, über 80% der Spanischen Bevölkerung ist für eine unabhängigkeit der Region von der Spanischen Regierung, aber die sagt einfach: „Nö. Warum sollten wir die guten Steuergelder denn abgeben? Und ihr habt uns gewählt, also repräsentieren wir euch und können in dieser Demokratie sagen was ihr wollt. und ihr 80% wollt nicht das Katalonien unabhängig wird. Wäre ja noch schöner wenn das Volk in einer Demokratie mal was zu sagen hätte.“

Und warum sollte ich jetzt als Mensch, die Staaten ablehnt es eigentlich gut finden das da Menschen einen neuen, unabhängigen Staat bekommen?
Hab ich mir mal ein paar Gedanken zu gemacht. Heraus gekommen ist, dass die Menschen damit in diesem kleinen Teil der Erde ihre Freiheit haben und dort nicht verfolgt und diskriminiert werden.
Deshalb ist der Staat Israel in meinen Augen auch sinnvoll. Und ein palästinensischer Staat ebenfalls. Und ein kurdischer.
Und ich hoffe, das irgendwann am Ende alle Menschen mal erkennen das wir doch irgendwie alle gleich sind und die gleichen Bedürfnisse haben (einfach in Frieden und solidarisch miteinander zu leben).

So viel zu meinem neuen Nagellack, ich hoffe ihr mögt ihn auhc so wie ich.
Lila Grüße,
eine schwarze Katze


1 Antwort auf „Lila Nagellack“


  1. 1 Fiammetta de Bornelh 16. Januar 2014 um 19:18 Uhr

    Ich bin zufällig hier gelandet, mag ebenfalls lila Nagellack, bin generell für mehr Rechte für sprachliche Minderheiten und lasse mal einen Gruß da :) .

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


fünf × sechs =