Warum Position beziehen?

Hallo,

Eigentlich wollte ich zur aktuellen Lage in Nahost nichts schreiben weil ich mir sicher bin das das die Nachrichten und alle möglichen Gruppen und Leute eh tun und vermutlich viel besser.
Zur aktuellen Lage möchte ich auch nicht viel sagen, sondern darauf eingehen warum es wichtig ist Position zu beziehen.

Wenn wir mal von der Position abrücken das das alles bewaffnete Idioten sind die sich nur um ein Land bekriegen kommen wir früher oder später darauf dass die einen den Holocaust überlebt haben oder die Nachfahren von Holocaust überlebenden sind und auf der ganzen Welt verfolgt werden.
Und die werden nun ständig mit Raketen beschossen.
Wenn dann zurückgeschlagen wird geht ein Aufschrei durch die sozialen Netzwerke und die Medien, wie böse böse das doch ist. Und plötzlich, da stehen linke und Islamisten und Nazis auf der Straße und rufen Parolen wie „Hamas Hamas – Juden ins Gas“.
Jüdische Gemeinden fürchten um ihre Mitglieder, in Frankreich werden Synagogen angegriffen, überall gibt es Ausschreitungen. Und der einzige Ort, an dem diese Menschen nicht verfolgt werden, ist Israel. Der Ort, der aktuell von hunderten Kassam-Raketen von der Hamas und Splittergruppen beschossen wird.

Warum wir jetzt Position beziehen sollten? Weil es mal wieder an der Zeit zu sein scheint das der Holocaust und die Judenverfolgungen der letzten Jahrhunderte in das Vergessen der Menschen eingesickert sind. Weil Antisemitismus wieder an der Tagesordnung ist. Weil Demos Judenfeindliche Parolen grölen, ohne verfolgt zu werden. Weil Menschen, die sich solidarisch mit denen zeigen die seit jahrunderten in der Minderheit sind und überall auf der Welt verfolgt werden, angegriffen werden.

Ziel einer emanzipatorischen, linksradikalen Politik war und ist immer noch Minderheiten zu schützen und zu stärken, Ungerechtigkeit aufzuzeigen und anzugreifen und nicht Antisemitismus wieder auf die Straße tragen oder nichts tun – denn beides hat uns noch nie weiter gebracht!

Solidarische Grüße,
eine schwarze Katze


0 Antworten auf „Warum Position beziehen?“


  1. Keine Kommentare

Antwort hinterlassen

XHTML: Du kannst diese Tags benutzen: <a href=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote> <code> <em> <i> <strike> <strong>


vier + zwei =